Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adicing elit ut ullamcorper. leo, eget euismod orci. Cum sociis natoque penati bus et magnis dis.Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Leo, eget euismod orci. Cum sociis natoque penati bus et magnis dis.Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet.

Blumen Fischer Flensburg

Wenn ein Flensburger Traditionsunternehmen mehr als 100 Jahre besteht, muss es einen guten Job machen. Kirsten und Klaus Fischer ruhen sich aber auf dieser Zahl nicht aus, sondern wollen ihrem Blumengeschäft mit anhängender Gärtnerei noch einmal ein neues Erscheinungsbild geben und neue digitale Wege gehen. Ich durfte hierfür ein Corporate Design entwickeln. Moderner sollte es sein, jedoch nicht zu verspielt und dennoch dem Thema Blumen und Garten gerecht werden.

Das Ginkgoblatt spielte in dem Unternehmen auch im alten Logo bereits eine tragende Rolle. Als Symbol für Liebe, Stärke und gute Lebensenergien gefiel es mir sehr und ich entschließ mich, das Blatt auch in das neue Branding mit aufzunehmen. Zwei Blätter an der Zahl: eines für die Floristik und eines für die Gärtnerei – beide vereint in einem Kreis. Dazu habe ich das Gründungsjahr 1919 mit aufgenommen, denn eine solche Zahl steht für Beständigkeit und Erfahrung.

Zusammen mit dem Webentwickler Jöran Kurschatke habe ich die Struktur der neuen Website erarbeitet und die Seite wurde von uns stetig weiterentwickelt. So wurde z. B. im Zuge der Corona-Einschränkungen ein kleiner Webshop mit Lieferdienst ins Leben gerufen und dank der digitalen Grundlage in Form von Website und Social Media konnte der Betrieb weiter laufen. Für qualitativ hochwertige und authentische Fotos durfte ich mich ebenfalls kümmern.

Meine Aufgaben im Überblick: Corporate Design, Fotografie, Social Media-Support und Contentpflege in TYPO3
Programmierung: Jöran Kurschatke
Text: Florian Meier

Category:
Date: